Der Einladung des Arbeitskreises „Familie, Kinder und Jugend“ der SPD-Landtagsfraktion sind am Donnerstag, dem 3. September 2015 über 30 Mitarbeitervertretungen aus katholischen Kindertageseinrichtungen und deren Organisationen gefolgt.
So gab es die Möglichkeit über inhaltliche Themen des KiBiz zu sprechen. Unter anderem wurde über Bildungsdokumentation, Sprachförderung, die Übermittagssituation, den erhöhten Pflegeaufwand durch den weiteren U3-Ausbau und die verstärkte Elternarbeit diskutiert.
Darüber hinaus wurde offen über die Aufwertungskampagne im öffentlichen Dienst und die daraus möglichen Folgen auch für katholische Einrichtungen gesprochen.
„Ich freue mich, dass unsere Initiative zu diesem Treffen geführt hat und habe die Hoffnung, dass unsere Vorschläge und Anmerkungen in die zukünftigen Gesetzesentwürfe einfließen“, so Thorsten Böning, Mitarbeitervertreter des KiTa Zweckverbandes im Bistum Essen.“
Geschäftsstelle
Steeler Str. 36
45127 Essen
Tel.: 0201 / 2204 - 466
diag-geschaeftsstelle@bistum-essen.de-
Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Allgemeine Öffnungszeiten
(betriebsbedingte Abweichungen sind möglich)
montags geschlossen
dienstags - freitags von 9.00 - 13.00 Uhr -
Als diözesane Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen in den Einrichtungen im Bistum Essen stehen wir für eine Arbeitsumgebung, die von Wertschätzung und Vielfalt geprägt ist. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einzigartig ist und das Recht hat, respektiert und akzeptiert zu werden, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion, seinem Geschlecht, seiner sexuellen Orientierung oder von anderen Merkmalen. Diese Überzeugung spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit wider, in der wir uns für eine inklusive und chancengerechte Umgebung einsetzen.
Newsletter abonnieren